Der Bezirk bleibt bis auf Weiteres geschlossen. Ihr erreicht und telefonisch, postalisch oder per Mail Foto:

IG BCE Alsdorf

Bezirk Alsdorf

Der Bezirk muss aufgrund der gestiegenen Infektionszahlen für alle Besucher*innen schließen.  Es besteht weiterhin die Möglichkeit einer Beratung per Mail oder Telefon. Unterlagen können in den Briefkasten links der Eingangstür geworfen werden. Wir hoffen, dass wir bald auch wieder Termine anbieten können.  weiter

Einigung bei lekker und bei Alliander

In den beiden Heinsberger Unternehmen lekker und Alliander haben wir in den letzten Wochen gute Tarifabschlüsse erreicht.  weiter

Tarifkommission beschließt Tarifforderung bei der Tarifgruppe RWE

Die Tarifkommissionen der Gewerkschaften ver.di und IG BCE haben die Vorbereitungen für die Tarifrunde 2021 bei RWE abgeschlossen. In einer gemeinsamen Telefonkonferenz wurden, neben der Kündigung des Vergütungstarifvertrages, die betrieblich unterschiedlichen Forderungen zusammengefasst  weiter

Seminare und Bildungsangebote 2021

IGBCE

Sichere Dir jetzt Deinen Platz! Spannende und interessante Seminare zur Qualifizierung von Betriebsräten, Vertrauensleuten, Jugend-/Auszubildendenvertretern und Mitgliedern der IG BCE erwarten Dich.  weiter

Jugendbildungsprogramm 2021

Iris Pfiffner

Das Jugendbildungsprogramm 2021 ist jetzt online verfügbar. Alle Seminare aus deinem Bezirk, Landesbezirk oder bundesweite Angebote findest du hier. Alle Seminare sind für unsere Mitglieder kostenfrei  weiter

Tarifabschluss - 450 Euro Corona-Bonus!

Die IG BCE hat in einer sehr harten 3. Verhandlungsrunde in Zeiten der Corona-Pandemie am späten Abend einen Tarifabschluss für die Papier erzeugende Industrie durchgesetzt! Die Einigung in dritter Runde bringt den 40.000 Papier-Beschäftigten 2,3 Prozent mehr Entgelt und einen Corona-Bonus.  weiter

Abschluss erzielt

Bei MEG in Übach-Palenberg wurde ein Tarifabschluss erzielt. Anders als im Flugblatt angekündigt gibt es sogar 400€ Sonderzahlung für jeden. Die weiteren Ergebnisse im Detail:  weiter

Wir brauchen eine Reform der Unternehmensmitbestimmung

Die Würfel sind gefallen. Die Kapitalseite im Aufsichtsrat der Continental AG hat gegen den Widerstand der Arbeitnehmerbank die vom Vorstand beschlossene Schließung des Conti Reifenwerkes in Aachen bestätigt. Bis zum 31. Dezember 2021 soll das Werk geschlossen werden, aus Rothe Erde wird verbrannte Erde.  weiter

Verhandlungen abgeschlossen: Standortsicherung bis Ende 2025 und Mitgliederbonus ab 2021 erreicht!

IG BCE Alsdorf

Am 30. September 2020 wurden die Tarifverhandlungen in Stolberg endlich abgeschlossen. In diesen schwierigen Zeiten für die DALLI-WERKE Stolberg und für MÄURER&WIRTZ konnte ein Gesamtpaket für die kommenden Jahre vereinbart werden. Die strukturellen Probleme der DALLI-WERKE und die pandemiebedingten Probleme bei MÄURER&WIRTZ machten diese Tarifeinigung notwendig.  weiter

Niemand fällt ins Bergfreie!

Von 2015 bis heute zeigen wir gemeinsam, wie stark Gewerkschaft ist. Zehntausende demonstrierten in Düsseldorf, in Berlin und im Rheinischen Revier für energiepolitische Vernunft und sozial verantwortliches Handeln. Aktuell geht es darum, einen geordneten Ausstieg aus der Braunkohle zu organisieren.  weiter

Wir lassen uns nicht unterkriegen!

Bei der heutigen Betriebsversammlung hat die Belegschaft deutlich gezeigt, dass sie mit den Sparplänen des Konzerns nicht einverstanden ist. Gewerkschaft, Betriebsrat und Belegschaft sind bereit für den Erhalt der Arbeitsplätze zu kämpfen und erhalten dafür auch Unterstützung aus der Politik.  weiter