Bezirk Alsdorf

Der Bezirk Alsdorf betreut insgesamt 23100 Mitglieder in 116 Betrieben, 81 Betriebsratskörper,  67 Ortsgruppen und 31 Vertrauensleutekörper.  weiter

Tarif-Treff Chemie 2018 im IG BCE Bezirk Alsdorf

In der vergangenen Woche hat der Hauptvorstand der IG BCE die Forderungsempfehlung für die anstehende Chemie-Tarifrunde beschlossen. Bei dieser Tarifrunde geht es insbesondere auch um Deine und Eure Arbeitsbedingungen.  weiter

Tarifpolitische Mittagspause bei West Pharmaceutical

IG BCE Jörg Erkens

Über 200 Kolleginnen und Kollegen von West Pharmaceutical Services in Eschweiler und Stolberg nutzten ihre Mittagspause, um der Unternehmensleitung deutlich zu machen, dass sie mit dem bisherigen Angebot in der laufenden Tarifrunde mehr als unzufrieden sind.  weiter

1. Mai-Veranstaltungen im IG BCE Bezirk Alsdorf

IG BCE Alsdorf

Zahlreiche 1. Mai Kundgebungen sind im Bezirk Alsdorf zu vermelden. In Aachen, Alsdorf, Düren, Frechen und Hückelhoven. Vielfältig sind die einzelnen Veranstaltung in ihrer Durchführung.  weiter

• image description12.04.2018
  • Medieninformation XXII/10

6 Prozent mehr – „Weil du es wert bist!“

Eine Entgelterhöhung von 6 Prozent, ein kräftiges Plus beim zusätzlichen Urlaubsgeld, eine zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Arbeitsbedingungen: Dieses Forderungspaket empfiehlt der Hauptvorstand der IG BCE für die kommenden Tarifverhandlungen in der chemischen Industrie.  weiter

Diskussion zum Thema: "Brauchen wir Betriebsräte"

IG BCE OG Heinsberg-Gangelt

Aktive Betriebsräte, neu gewählte Betriebsräte und ehemalige Betriebsräte sorgten für eine rege Diskussion zum Thema: "Brauchen wir Betriebsräte", zu der die Ortsgruppe Heinsberg-Gangelt eingeladen hatte.  weiter