Bezirk Alsdorf

Der Bezirk Alsdorf betreut insgesamt 23100 Mitglieder in 116 Betrieben, 81 Betriebsratskörper,  67 Ortsgruppen und 31 Vertrauensleutekörper.  weiter

Bezirksdelegiertenkonferenz 2017 in Alsdorf

Am 18. März hat der IG BCE Bezirk Alsdorf 100 Delegierte zur Bezirksdelegiertenkonferenz in die Stadthalle Alsdorf eingeladen. Neben den ordentlichen Delegierten, Gastdelegierten und Gästen folgte auch Peter Hausmann, Geschäftsführender Hauptvorstand der IG BCE, der Einladung vom Bezirksleiter Manfred Maresch.  weiter

Der neue Bezirksvorstand wurde einstimming gewählt!

IG BCE Alsdorf

Alle 100 Delegierte waren zur Bezirksdelegiertenkonferenz des Bezirks Alsdorf gekommen. Neben der Wahl der Delegierten zu der Landesdelegiertenkonferenz und dem Kongreß in diesem Jahr, wurde auch der neue Bezirksvorstand vom IG BCE Bezirk gewählt.  weiter

Unter dem Motto "Wir verändern" stand der Internationale Frauentag 2017

IG BCE Bezirk Alsdorf

Ja, Frauen verändern die Welt und gestalten Gute Arbeit in der Arbeitswelt. Wir haben viel erreicht in der Gesellschaft und in den Betrieben - mit guten Regelungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, zur Gestaltung familienfreundlicher Arbeitszeiten, zur Förderung von Frauen.  weiter

Betriebe der chemischen Industrie rücken gewerkschaftlich näher zusammen

IG BCE Bezirk Alsdorf

Im Sitzungssaal des Bezirkes trafen sich Betriebsräte und Vertrauensleute von sechs Unternehmen der chemischen Industrie, um auf Bezirksebene einen intensiveren Austausch anzustoßen.  weiter

2. Verhandlung bringt erfolgreichen Tarifabschluss!

Cintula

Die heutigen Tarifverhandlungen brachten uns den erhofften Tarifabschluss, der sich sehen lassen kann. Wir haben auch dieses Mal unser Ziel erreicht, einen sehr guten Tarifabschluss zu erreichen, der sich deutlich von dem der Tarifgruppe RWE unterscheidet, so Manfred Maresch für die Tarifkommission.  weiter

Wort gehalten: 3 % mehr

bilderfilm.de

Bereits im Rahmen der letzten Betriebsversammlung hatten wir der Geschäftsleitung ins Buch geschrieben, dass die gute Ertragslage des Unternehmens einen Abschluss unter drei Prozent nicht zulässt. Wir sind froh, dass wir unseren Tarifpartner von dieser Position überzeugen konnten und wir gemeinsam für euch zu diesem guten Ergebnis gekommen sind.  weiter

Funktionärinnen im Bezirk Alsdorf wehren sich!

Heike Gasper

Am ersten Novemberwochenende veranstaltete der Bezirksfrauenausschuss Alsdorf sein diesjähriges Wochenendseminar, diesmal in Kooperation mit dem Polizeisportverein Mönchengladbach. Alle Funktionärinnen des Bezirks waren zur Teilnahme eingeladen und das Seminar ging voll besetzt mit 15 Teilnehmerinnen an den Start.  weiter

Wolfgang Clement sprach zum 70. Geburtstag der Angestellten-Ortsgruppe Fortuna

Manfred Rosenbach