Bezirk Alsdorf

Der Bezirk Alsdorf betreut insgesamt 23100 Mitglieder in 116 Betrieben, 81 Betriebsratskörper,  67 Ortsgruppen und 31 Vertrauensleutekörper.  weiter

Tarifergebnis bei der Firma Grünenthal erziehlt!

IG BCE Alsdorf

Die Tarifrunde bei Grünenthal ist abgeschlossen. der IGBCE-Tarifkommission war es wichtig, dass auch in dieser Runde in erster Linie eine sichtbare Erhöhung der Einkommen erreicht wird. Nach längerer Debatte hat der Arbeitgeber dieser Forderung nachgegeben.  weiter

Azubi bei Sekurit glasklarer Gewinner

IG BCE Bezirk Alsdorf

Herzogenrath. – Viele Einsendungen gab es zum ersten Preisrätsel in unserer neuen „glasklar“ – dem Informationsflyer für die Beschäftigten bei Saint-Gobain. Ausgelobt war ein 6 Kilo schwerer Serrano-Schinken – komplett mit dekorativem Halter und scharfem Messer.  weiter

Bezirksdelegiertenkonferenz 2017 in Alsdorf

Am 18. März hat der IG BCE Bezirk Alsdorf 100 Delegierte zur Bezirksdelegiertenkonferenz in die Stadthalle Alsdorf eingeladen. Neben den ordentlichen Delegierten, Gastdelegierten und Gästen folgte auch Peter Hausmann, Geschäftsführender Hauptvorstand der IG BCE, der Einladung vom Bezirksleiter Manfred Maresch.  weiter

Der neue Bezirksvorstand wurde einstimming gewählt!

IG BCE Alsdorf

Alle 100 Delegierte waren zur Bezirksdelegiertenkonferenz des Bezirks Alsdorf gekommen. Neben der Wahl der Delegierten zu der Landesdelegiertenkonferenz und dem Kongreß in diesem Jahr, wurde auch der neue Bezirksvorstand vom IG BCE Bezirk gewählt.  weiter

Nimm 3 (Prozent) bei West Pharmaceutical Services

IG BCE

Eschweiler. – Drei Prozent Entgelterhöhung gibt’s bei West Pharmaceutical Services seit dem 1. Februar diesen Jahres. Das erste Geld aus der Tariferhöhung ist bereits auf den Konten der Mitarbeiter – jetzt haben wir den Kolleginnen und Kollegen die Erhöhung nochmal plastisch vor Augen geführt.  weiter

Interkultureller Arbeitskreis IG BCE Alsdorf: „100 % Menschenwürde statt Extremismus in unserer Gesellschaft“

Alsdorf. Menschenwürde, ein Begriff, der vielleicht zu oft in den Mund genommen, aber viel zu selten verstanden wird. Dies allein ist eigentlich schon Grund genug, um den Begriff zum Motto der Internationalen Wochen gegen Rassismus 2017 zu küren. Um aber diesen Begriff, gerade in Zeiten aufkommender extremistischer Gedanken zu durchleuchten, lud der Arbeitskreis Integration/Migration des IG BCE Bezirks Alsdorf im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus am 20.03.2017 in den Cinetower Alsdorf.  weiter

Unter dem Motto "Wir verändern" stand der Internationale Frauentag 2017

IG BCE Bezirk Alsdorf

Ja, Frauen verändern die Welt und gestalten Gute Arbeit in der Arbeitswelt. Wir haben viel erreicht in der Gesellschaft und in den Betrieben - mit guten Regelungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, zur Gestaltung familienfreundlicher Arbeitszeiten, zur Förderung von Frauen.  weiter

Betriebe der chemischen Industrie rücken gewerkschaftlich näher zusammen

IG BCE Bezirk Alsdorf

Im Sitzungssaal des Bezirkes trafen sich Betriebsräte und Vertrauensleute von sechs Unternehmen der chemischen Industrie, um auf Bezirksebene einen intensiveren Austausch anzustoßen.  weiter

2. Verhandlung bringt erfolgreichen Tarifabschluss!

Cintula

Die heutigen Tarifverhandlungen brachten uns den erhofften Tarifabschluss, der sich sehen lassen kann. Wir haben auch dieses Mal unser Ziel erreicht, einen sehr guten Tarifabschluss zu erreichen, der sich deutlich von dem der Tarifgruppe RWE unterscheidet, so Manfred Maresch für die Tarifkommission.  weiter

Wort gehalten: 3 % mehr

bilderfilm.de