Bezirk Alsdorf

Der Bezirk Alsdorf betreut insgesamt 23100 Mitglieder in 116 Betrieben, 81 Betriebsratskörper,  71 Ortsgruppen und 31 Vertrauensleutekörper.  weiter

Nimm 3 (Prozent) bei West Pharmaceutical Services

IG BCE

Eschweiler. – Drei Prozent Entgelterhöhung gibt’s bei West Pharmaceutical Services seit dem 1. Februar diesen Jahres. Das erste Geld aus der Tariferhöhung ist bereits auf den Konten der Mitarbeiter – jetzt haben wir den Kolleginnen und Kollegen die Erhöhung nochmal plastisch vor Augen geführt.  weiter

Interkultureller Arbeitskreis IG BCE Alsdorf: „100 % Menschenwürde statt Extremismus in unserer Gesellschaft“

Alsdorf. Menschenwürde, ein Begriff, der vielleicht zu oft in den Mund genommen, aber viel zu selten verstanden wird. Dies allein ist eigentlich schon Grund genug, um den Begriff zum Motto der Internationalen Wochen gegen Rassismus 2017 zu küren. Um aber diesen Begriff, gerade in Zeiten aufkommender extremistischer Gedanken zu durchleuchten, lud der Arbeitskreis Integration/Migration des IG BCE Bezirks Alsdorf im Rahmen der Internationalen Wochen gegen Rassismus am 20.03.2017 in den Cinetower Alsdorf.  weiter

Unter dem Motto "Wir verändern" stand der Internationale Frauentag 2017

IG BCE Bezirk Alsdorf

Ja, Frauen verändern die Welt und gestalten Gute Arbeit in der Arbeitswelt. Wir haben viel erreicht in der Gesellschaft und in den Betrieben - mit guten Regelungen zur Vereinbarkeit von Beruf und Familie, zur Gestaltung familienfreundlicher Arbeitszeiten, zur Förderung von Frauen.  weiter

Betriebe der chemischen Industrie rücken gewerkschaftlich näher zusammen

IG BCE Bezirk Alsdorf

Im Sitzungssaal des Bezirkes trafen sich Betriebsräte und Vertrauensleute von sechs Unternehmen der chemischen Industrie, um auf Bezirksebene einen intensiveren Austausch anzustoßen.  weiter

IG BCE Düren übergibt Spende an Running for Kids und DLRG Ortsgruppe Düren!

Heinrich Wirtz OG Düren

Auf der 1. Maikundgebung 2016 hatten die Gewerkschaftler der IG Bergbau, Chemie, Energie, der Ortsgruppen Düren und Niederzier sowie die Vertrauensleute von der Firma Kanzan und der Firma Metsä Tissue eine besondere Idee. Getränke und Grillwürstchen wurden für einen guten Zweck gegen eine Spende abgegeben.  weiter

IG BCE vereinbart Standortsicherung bei Cinram

IG BCE Alsdorf

Alsdorf. Die Tarirfkommission der IG BCE hat mit der Cinram GmbH in Alsdorf einen Standortsicherungs-Tarifvertrag vereinbart. Kern der Vereinbarung ist der Verzicht auf Entgeltbestandteile und die Fortführung der 40-Stunden-Woche. Im Gegenzug müssen betriebsbedingte Kündigungen durch den Betriebsrat genehmigt werden. Die Laufzeit beträgt 36 Monate, also bis Dezember 2019.  weiter

2. Verhandlung bringt erfolgreichen Tarifabschluss!

Cintula

Die heutigen Tarifverhandlungen brachten uns den erhofften Tarifabschluss, der sich sehen lassen kann. Wir haben auch dieses Mal unser Ziel erreicht, einen sehr guten Tarifabschluss zu erreichen, der sich deutlich von dem der Tarifgruppe RWE unterscheidet, so Manfred Maresch für die Tarifkommission.  weiter

Wort gehalten: 3 % mehr

bilderfilm.de