Bezirk Alsdorf

Der Bezirk Alsdorf betreut insgesamt 23100 Mitglieder in 116 Betrieben, 81 Betriebsratskörper,  67 Ortsgruppen und 31 Vertrauensleutekörper.  weiter

Aktionswoche geht zu Ende!

IG BCE Alsdorf

Heute geht mit der letzten Aktion in Aachen, die Aktionswoche der IG BCE und Ver.di zu Ende. Über eine Woche haben wir in Bergheim, Eschweiler, Grevenbroich, Düren und Aachen den Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürger gesucht. Viele Politiker, Bürgermeister haben uns an den Infoständen besucht.  weiter

Gemeinsame Aktionen von ver.di und der IG BCE während des Klimacamps 2018

braindinx GmbH

Ver.di und die IG BCE werden in diesem Jahr gemeinsam Aktionen durchführen. Diese finden in der Woche vom 13.08.2018 bis zum 17.08.2018 statt. Beteiligt sein werden Kolleginnen und Kollegen aus den Kraftwerken sowie aus den Tagebauen von RWE Power.  weiter

Arbeiten in der Grenzregion zwischen Deutschland, den Niederlanden und Belgien.

Sind Sie auch einer der ca. 45.000 Grenzpendler/innenzwischen NRW, Belgien und den Niederlanden? Dann diskutieren Sie mit, schicken Sie uns Ihre Fragen.  weiter

Ortsgruppe Heinsberg-Gangelt startet Mitgliederwerbung

IG BCE OG Heinsberg-Gangelt

In vielen IG BCE Ortsgruppen die vom Bergbau geprägt sind steigt der Anteil an älteren Mitglieder stark an. Um diesem Trent entgegen zu wirken, hat sich der Ortsgruppenvorstand der Ortsgruppe Heinsberg-Gangelt dazu entschlossen, durch eine Mitgliederwerbeaktion neue Mitglieder zu werben. Hierfür wurde jetzt das neue Werbe-roll-up vorgestellt.  weiter

Aus der Geschichte für die Zukunft lernen – Gewerkschafter/innen decken Gräueltaten während der NS-Zeit auf

Unter der Überschrift „Aus der Geschichte für die Zukunft lernen“ beschäftigen sich Dürener Gewerkschafter/innen mit der Geschichte ihrer Region in der Zeit des Nationalsozialismus. „Mit engagierten Kolleginnen und Kollegen erarbeiten wir „Geschichte von unten“. Wir wollen die „vergessenen“ historischen Themen wieder auf die Agenda setzen“, erklärt Ludger Bentlage, Vorsitzender des DGB-Kreisverbands Düren.  weiter

Die 1. Maiveranstaltungen im IG BCE Bezirk Alsdorf waren gut besucht, die Reden vielfältig!

Sonja Gottschalk

Zahlreiche 1. Mai-Kundgebungen waren im IG BCE Bezirk Alsdorf zu vermelden. In Aachen, Alsdorf, Düren, Frechen, Hückelhoven und Stolberg gingen hunderte Menschen auf die Straßen, um für "Vielfalt, Gerechtigkeit und Solidarität" zu demonstrieren.  weiter

Die tarifpolitische Mittagspause bei West Pharmaceutical zahlt sich aus!

IG BCE Jörg Erkens

Wir haben heute ein Einigungsergebnis erzielen können. Nach intensiven Verhandlungen mit dem Management von West konnten wir 3 Prozent auf die Entgelte und mehr Urlaubsgeld als Abschluss erreichen.  weiter

Diskussion zum Thema: "Brauchen wir Betriebsräte"

IG BCE OG Heinsberg-Gangelt