Bezirk Alsdorf

Der Bezirk Alsdorf betreut insgesamt 23100 Mitglieder in 116 Betrieben, 81 Betriebsratskörper,  67 Ortsgruppen und 31 Vertrauensleutekörper.  weiter

2. Tarifverhandlung - Geld ist vorhanden! Die Verteilung bereitet Probleme!

IG BCE Jörg Erkens

Am 23. Juni 2017 fand die 2. Tarifverhandlung für die Beschäftigten in den Betrieben der Saint-Gobain Glass Deutschland GmbH, Saint-Gobain Sekurit Deutschland GmbH & Co. KG und der Zweigniederlassung der Compagnie de Saint-Gobain, Aachen, statt. Die Arbeitgeberseite sieht die wirtschaftliche Situation von Saint-Gobain wesentlich schlechter, als deine Kolleginnen und Kollegen in deiner IG BCE-Tarifkommission.  weiter

Tarifergebnis bei der Firma Grünenthal erziehlt!

IG BCE Alsdorf

Die Tarifrunde bei Grünenthal ist abgeschlossen. der IGBCE-Tarifkommission war es wichtig, dass auch in dieser Runde in erster Linie eine sichtbare Erhöhung der Einkommen erreicht wird. Nach längerer Debatte hat der Arbeitgeber dieser Forderung nachgegeben.  weiter

Azubi bei Sekurit glasklarer Gewinner

IG BCE Bezirk Alsdorf

Herzogenrath. – Viele Einsendungen gab es zum ersten Preisrätsel in unserer neuen „glasklar“ – dem Informationsflyer für die Beschäftigten bei Saint-Gobain. Ausgelobt war ein 6 Kilo schwerer Serrano-Schinken – komplett mit dekorativem Halter und scharfem Messer.  weiter

Bezirksdelegiertenkonferenz 2017 in Alsdorf

Am 18. März hat der IG BCE Bezirk Alsdorf 100 Delegierte zur Bezirksdelegiertenkonferenz in die Stadthalle Alsdorf eingeladen. Neben den ordentlichen Delegierten, Gastdelegierten und Gästen folgte auch Peter Hausmann, Geschäftsführender Hauptvorstand der IG BCE, der Einladung vom Bezirksleiter Manfred Maresch.  weiter

Der neue Bezirksvorstand wurde einstimming gewählt!

IG BCE Alsdorf

Alle 100 Delegierte waren zur Bezirksdelegiertenkonferenz des Bezirks Alsdorf gekommen. Neben der Wahl der Delegierten zu der Landesdelegiertenkonferenz und dem Kongreß in diesem Jahr, wurde auch der neue Bezirksvorstand vom IG BCE Bezirk gewählt.  weiter

Werbeanhänger IG BCE Bezirk Alsdorf

IG BCE Bezirk Alsdorf