Bezirk Alsdorf

Der Bezirk Alsdorf betreut insgesamt 23100 Mitglieder in 116 Betrieben, 81 Betriebsratskörper,  67 Ortsgruppen und 31 Vertrauensleutekörper.  weiter

• image description01.12.2017
  • Medieninformation XXI/61

5000 Beschäftigte für mehr Realismus in der Energiepolitik

Markus J. Feger

Knapp 5000 Beschäftigte aus Energiewirtschaft und Industrie haben am Freitag vor dem RWE-Kraftwerk in Niederaußem im Rheinischen Braunkohle-Revier für mehr Vernunft und Realismus in der Energiepolitik demonstriert. Die Veranstaltung der IG Bergbau, Chemie, Energie (IG BCE) trug das Motto „Es ist 5 vor 12, wir haben die Schnauze voll“.  weiter

Mahnwachen der IG BCE Alsdorf und der Vertrauenskörper im Rheinischen Revier waren ein großer Erfolg

IG BCE Alsdorf

Viele Gespräche mit den beteiligten des Klimacamps, das bis zum 29.08.2017 im rheinischen Revier stattfand, haben zu mehr gewaltfreit geführt. Schon im Vorfeld des Klimacamps wurde viel über die Proteste berichtet. Gerade die letzten Jahre haben gezeigt, dass die Proteste rund um das Thema „Braunkohleverstromung“ nicht immer friedlich abliefen.  weiter

Werbeanhänger IG BCE Bezirk Alsdorf

IG BCE Bezirk Alsdorf

Seit heute ist der neue Werbeanhänger fertig. Vor einiger Zeit hatte uns die Ortsgruppe Düren, diesen Anhänger dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt. Nun ist er in neuem Design fertig und steht für ...Aktionen des Bezirks, aber auch darüber hinaus zur Verfügung.  weiter