Bezirk Alsdorf

Der Bezirk Alsdorf betreut insgesamt 23100 Mitglieder in 116 Betrieben, 81 Betriebsratskörper,  67 Ortsgruppen und 31 Vertrauensleutekörper.  weiter

Mahnwachen der IG BCE Alsdorf und der Vertrauenskörper im Rheinischen Revier waren ein großer Erfolg

IG BCE Alsdorf

Viele Gespräche mit den beteiligten des Klimacamps, das bis zum 29.08.2017 im rheinischen Revier stattfand, haben zu mehr gewaltfreit geführt. Schon im Vorfeld des Klimacamps wurde viel über die Proteste berichtet. Gerade die letzten Jahre haben gezeigt, dass die Proteste rund um das Thema „Braunkohleverstromung“ nicht immer friedlich abliefen.  weiter

Feier zum 65. Gründungsjahr der IG BCE Ortsgruppe Setterich-Linnich

Ortsgruppe Setterich-Linnich

Industriegewerkschaft Bergbau, Chemie und Energie Ortsgruppe Setterich-LInnich ehrt ihre Jubilare. Auch ein Mitglied der ersten Stunde ist dabei. Mahnende Worte gegen Gewalt von Bezirksleiter Manfred Maresch an die Adresse der Gegner des Braunkohletagebaus.  weiter

Tarifverhandlungen bei Beromin haben begonnen

Die Tarifverhandlungen für die Firma Beromin haben begonnen. Die Verhandlungen fanden in der IG BCE Bezirksleitung in Alsdorf in einer konstruktiven Atmosphäre statt. In der ersten Verhandlung haben wir unsere Vorstellungen formuliert, ohne dass schon über Details der Forderung gesprochen wurde.  weiter

Erhöhung in zwei Stufen um insgesamt 3,6 Prozent

In der 3. Tarifrunde konnte ein Gesamtpaket mit einem Volumen von 3,6 % nach zähem Ringen mit der Arbeitgeberseite vereinbart werden. Die Bundestarifkommission hat diesem schwierigen Tarifkompromiss nach langer und intensiver Diskussion mit großer Mehrheit seine Zustimmung erteilt.  weiter

Werbeanhänger IG BCE Bezirk Alsdorf

IG BCE Bezirk Alsdorf

Seit heute ist der neue Werbeanhänger fertig. Vor einiger Zeit hatte uns die Ortsgruppe Düren, diesen Anhänger dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt. Nun ist er in neuem Design fertig und steht für ...Aktionen des Bezirks, aber auch darüber hinaus zur Verfügung.  weiter