URL dieser Seite: https://alsdorf.igbce.de/-/SMc

17.08.2018

Energiepolitik

Aktionswoche geht zu Ende!

Heute geht mit der letzten Aktion in Aachen, die Aktionswoche der IG BCE und Ver.di zu Ende. Über eine Woche haben wir in Bergheim, Eschweiler, Grevenbroich, Düren und Aachen den Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürger gesucht. Viele Politiker, Bürgermeister haben uns an den Infoständen besucht.

Aktionswoche 2018 Revierappell

Die Themen "Schnauze voll von Gewalt" und der Revier Appell kamen bei den Menschen mehr als gut an.

Immer wieder wurde Unverständnis über das Ausmaß der Gewalt im Hambacher Forst und anderen Stellen geäußert. Von der Möglichkeit hierzu ein Statement abzugeben, wurde vielfältig Gebrauch gemacht.

Auch die Unterschrift unter dem Revier Appell war quasi ein Selbstläufer. Damit wurde auch deutlich, das rheinische Revier steht hinter dem Revier Appell!

Ein Höhepunkt war am Donnerstagabend (16.08.) die Illumination des Kraftwerks Weisweiler.

Der Dank geht an die Vertrauensfrauen und -männer aus den Standorten der RWE Power, ob Tagebau oder Kraftwerk.

Vielen Dank und Glück Auf

Manfred Maresch

Bezirksleiter