URL dieser Seite: https://alsdorf.igbce.de/-/VGC

08.05.2019

Ortsgruppen

Ludwig Gossens für 50 Jahre Vorstandsarbeit geehrt

Die IGBCE Ortsgruppe Heinsberg/Gangelt hat am 04.05.19 den Ehrenvorsitzenden Ludwig Gossens für 50 Jahre Vorstandsarbeit geehrt. Bezirksleiter, Manfred Maresch, überbrachte die Glückwünsche des Hauptvorstandes und natürlich vom Bezirk aus Alsdorf.

2019 Ludwig Gossens 50 Jahre OGV

In seiner Laudatio hatte Manfred viele Daten zusammengetragen, die den gewerkschaftlichen Weg von Ludwig deutlich machen. Unter anderem war Ludwig Betriebsrat bei der Zeche "Sophia Jacoba" in Hückelhoven. Ehemalige Kollegen waren zur Gratulation angereist.

Manfred Küsters hielt ebenfalls einen Rückblick mit kleinen Anekdoten vom Wirken als Betriebsrat. Es war ein geselliger Nachmittag, an dem alle Freude hatten. Besonders Ludwig, denn mit dieser Ehrung war er überrascht worden.

Zum Schluss wurde vom Vorsitzenden der Ortsgruppe, Willi Klaßen, noch mal an die Europawahl am 26.05.2019 erinnert.

"Wir müssen verhindern, dass Europagegner und Rechtspopulisten im EU Parlament das Sagen haben. Deswegen rufe ich alle Kolleginnen und Kollegen auf, zur Wahl zu gehen. Geht wählen und stärkt mit eurer Stimme die europäische Demokratie."