Aktive dabei

Jugend

Was ist der BJA?

Der Bezirksjugendausschuss (BJA) ist das Jugendgremium der IG BCE, welches sich mit abwechslungsreichen Themen beschäftigt. Der BJA setzt sich aus den unterschiedlichsten Leuten zusammen, egal ob Student, Betriebsrat, Jugend- und Auszubildendenvertreter oder interessiertes Mitglied - jeder bis zum 27. Lebensjahr ist im BJA willkommen!

BJA-Alsdorf

Jugend

Die Größe des BJAs hängt von verschiedenen Faktoren ab, z. B. von der Größe oder den Ausbildungszahlen im Bezirk. Die Mitglieder des BJAs sind zum Großteil Jugend- und Auszubildendenvertreter (JAVis) aus den Betrieben, ehemalige JAVis und Studenten.

Der BJA nimmt sich betrieblichen, allgemeinen und politischen Themen an und beschäftigt sich beispielsweise mit den Arbeitsbedingungen in den Betrieben und macht Lösungsvorschläge, wenn Probleme auftreten oder eine Situation im Betrieb verbessert werden soll.
Des Weiteren wird sich aber auch mit studierenden spezifischen Themen auseinandergesetzt.

Zusätzlich plant der BJA Seminare, Aktionen und Veranstaltungen im Bezirk und führt diese durch. Natürlich beteiligen wir uns am 1. Mai.

Also, schau doch einfach mal rein, egal ob auf einer der BJA Sitzungen oder auf einem unserer Seminare.

Wir freuen uns dich in unserem Team begrüßen zu dürfen!