Wir haben mehr verdient!

Papier-Tarifrunde 2020

Aufgrund der in den letzten Tagen stark gestiegenen Coronainfektionszahlen (laut RKI liegt die 7-Tage-Inzidenz im Kreis Düren derzeit bei 68, somit ist der Kreis Düren als Hochrisiko-Gebiet eingestuft) sagen wir zum Schutz unserer Mitglieder die angekündigte Papier-Tarifdemo am morgigen Dienstag, von 14:00 – 16:00 Uhr vom Papiermuseum Düren zu den Vereinigten Industrieverbänden VIV Düren, Jülich, Euskirchen u. U. auf der Tivolistraße, ab.

IG BCE Alsdorf

Absage Papiertarifdemo

Trotz des wichtigen Zeichens, das wir durch die Tarifdemo den Arbeitgebern der Papierindustrie in der Region durch diese Veranstaltung senden wollten, ist uns der Schutz unserer Mitglieder in dieser Situation wichtiger.

Es ändert aber nichts an unserer Aussage:

Das bisherige Verhalten der Arbeitgeber der Papierindustrie und ihrer Verbände in dieser Tarifrunde ist dem Engagement der Beschäftigten in der letzten Zeit und auch in Pandemie-Welle im Frühjahr sowie der Situation der Papierindustrie nicht angemessen. Wir erwarten die Rückkehr zu einem fairen Umgang am Verhandlungstisch.
Wir fordern endlich ein faires Angebot für diese Tarifrunde!