Tarifverhandungen Papierindustrie

„Kuchen statt Krümel“, so reagierten die Vertrauensleute der Papierindustrie!

IG BCE Alsdorf

Papiertarifrunde 2017
Unter dem Motto „Kuchen statt Krümel“ reagierten die Vertrauensleute der Papierindustrie auf die Verweigerungshaltung der Arbeitgeber in der diesjährigen Tarifrunde.

IG BCE Alsdorf

Papiertarifrunde 2017
17.05.2017
Artikel bewerten
Danke für die Bewertung
Ihre bereits abgegebene Bewertung wurde aktualisiert.

In der ersten Verhandlung sahen die Arbeitgeber mal wieder keinerlei Spielräume für eine Tariferhöhung für die Mitglieder der IG BCE. Aus ihrer Sicht ist der Ausgleich der Preissteigerungsrate nicht die Aufgabe von Tariferhöhungen.

Um den Arbeitgebern die Stimmung in den Belegschaften mit in die laufende 2. Tarifrunde zu geben, fanden zum Beispiel bei Metsä Tissue in Kreuzau und bei Smurfit Kappa Rheinwelle Aktionen unter dem Motto „Kuchen statt Krümel“ statt.

Die 2. Tarifverhandlung Papier ist in den frühen Morgenstunden am 17.05 unterbrochen worden und wird am 28. Juni 2017 fortgeführt.

Die Tarifkommissionssitzung:" Jetzt wird es darauf ankommen den Arbeitgebern deutlich zu machen, dass das bisherige Angebot lange noch nicht ausreicht".

Nach oben