URL dieser Seite: https://alsdorf.igbce.de/-/Wl6

25.07.2019

Tarifaktionen Chemische Industrie

Tarifaktion bei Grace Silica

Düren: Die IG BCE vor Ort, heute bei der Firma Grace Silica in Düren. Viele Beschäftigte haben trotz 37 Grad im Schatten Ihre Pause genutzt, um bei einem eiskalten antialkoholischen Cocktail „Sabatical Sunrise“ mit dem Gewerkschaftssekretär René Korsch ins Gespräch zu kommen.

Tarifaktion Grace 2019

Ein großes Thema war die bevorstehende Chemie-Tarifrunde. Hierzu konnten die IGBCE Mitglieder an der Postkarten-Aktion für die Chemie-Tarifrunde teilnehmen.

Abgefragt wurde, welche der Forderungen einen besonders hohen Stellenwert hat. Neben der Forderung nach einer spürbaren Lohnerhöhung, stand an zweiter Stelle direkt die „Schaffung eines persönlichen Zukunftskontos in Höhe von jährlich 1000€“, bei den Beschäftigten von Grace.

Die Befragung wurde gut angenommen und die Ergebnisse, so sagte es René Korsch zu, werden an den Verhandlungsführer der IG BCE weitergegeben.