URL dieser Seite: https://alsdorf.igbce.de/-/Wo4

05.08.2019

Tarifaktion Chemische Industrie

Tarifaktion bei der Stowe Woodward AG

Düren: Die IG BCE vor Ort, heute bei der Firma Stowe Woodward in Düren.

Bei dem Termin wurde wie in den vergangenen Wochen schon in anderen Betrieben, die Befragung zur Chemie- Tarifrunde 2019 durchgeführt. Ziel der Befragung ist es herauszufinden, welche der geforderten Elemente die größte Zustimmung findet.

Tarifaktion Stowe 2019

Für den Betriebsrat haben Bert Dienstknecht und Holger Klassert an der Aktion teilgenommen, begleitet wurden sie von Gewerkschaftssekretär René Korsch.

Obwohl schon viele Kolleginnen und Kollegen im wohlverdienten Sommerurlaub sind, haben an der Befragung über 30 Beschäftigte teilgenommen. Die Rückmeldungen waren durchgehend positiv, die meisten Beschäftigten wünschen sich als Basis eine reale Erhöhung der Entgelte und befürworten darüber hinaus das Zukunftskonto.

Über letzteres wurde viel diskutiert, da sich viele zunächst nichts darunter vorstellen konnten. Für die meisten Kolleginnen und Kollegen erschien dann vor allem die Möglichkeit nach einem langen Arbeitsleben früher in Rente zu gehen verlockend.