Tarifverhandlungen

Firmentarifvertrag Demografie bei den Dalli-Werken und Mäurer & Wirtz abgeschlossen!

„Der Abschluss ist endlich geschafft!“ so die Mitglieder der IG BCE Tarifkommission, nachdem am Dienstag, 23. Mai 2019 endlich die Unterschriften unter das Ergebnisprotokoll der Verhandlungen zum FTV Demografie gesetzt worden sind.

IG BCE Alsdorf

Logo Tarifverhandlung Dalli

Abschluss eines FTV Demografie auf Basis des Chemie TV Demografie mit Demografiebeitrag von 175 Euro in 2019 und Erhöhung des Demografiebeitrags auf 500 Euro ab 2020 pro Jahr

Nun geht es im ersten Schritt darum eine Analyse unter demografischen Gesichtspunkten für das Personal bei den DALLI-Werken und bei M&W durch den Arbeitgeber zu erstellen. Diese Analyse ist die Basis für die Entwicklung der Maßnahmen, die noch in diesem Jahr gestartet werden können.

Sobald die „Demografieanalyse“ dem Betriebsrat vorgestellt und gemeinsam besprochen worden ist, werden wir in einer IG BCE Mitgliederversammlung über den Abschluss, das Ergebnis der Analyse und die weiteren Schritte informieren.

ViSdP: Ernst Ungermann, IG BCE Bezirk Alsdorf, Otto-Brenner-Str. 4, 52477 Alsdorf

Nach oben